Rekord für mfg-elektrotechnik

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Rekord für mfg-elektrotechnik

Die bisherige Rekordszeit für das Aufstellen des Photovoltaik Montagesystems lag bis 7. März bei 8 Minuten und 37 Sekunden und wurde von deutschen Kollegen gehalten.

Bei einem internationalen Montagewettbewerb mit insgesamt 27 Mannschaften aus Österreich, Deutschland und Ungarn wurde das Ziel ausgegeben, diese Rekordzeit zu unterbieten.

Im Rahmen dieser Challenge im Magna Racino Center Ebreichsdorf wurde die Anlage, bestehend aus acht Photovoltaik-Modulen, von Firmenchef Markus Franz Gurschka und seinem Mitarbeiter Alexander Dolecek in der beachtlichen Zeit von 7 Minuten, 19 Sekunden und 8 Hundertstel fix und fertig aufgestellt. Eine solche Anlage kann den Strombedarf eines Haushalts für ein bis zwei Personen decken.