100 neue Abfallbehälter

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Foto Abfallbehälter

Gut Ding braucht eben Weile. So lässt sich die Situation unserer Gemeinde hinsichtlich Abfallbehälter am treffendsten formulieren.

Man muss zugeben, dass die Versorgung des Ortsgebietes mit einer ausreichenden Zahl an Abfallbehältern längere Zeit sehr lückenhaft war. Was Bürgermeister Robert Freitag und Umweltgemeinderat GGR Dieter Koch nun aber im Rahmen eines gemeinsamen Projekts auf die Beine stellten, ist nicht nur flächendeckend, sondern auch kosteneffizient und sehr ansehnlich.

Nicht mehr brauchbare Elemente wurden natürlich entsorgt, aber der Großteil des vorhandenen Altbestandes an Abfalleimern wurde abmontiert, überarbeitet und wird an geeigneten Standorten neu aufgestellt.

Im Zentrum wurden dieser Tage 20 Stück sehr schicker Abfallbehälter mit 60 Liter Inhalt aufgestellt. Der Korpus ist mit lasiertem Hartholz belattet.

Der Rest des Ortsgebietes wurde mit 73 Stück Abfallbehältern ausgestattet, die teilweise zur Wand- großteils zur Pfostenbefestigung geeignet sind.

Inklusive Befestigungsmaterial wurden 16.000 Euro investiert, die hoffentlich dazu beitragen unsere Gemeinde sauber zu halten.