Bürgermeister Wolfgang Gaida

Wolfgang Gaida

Sprechzeiten

Während der Amtszeiten und nach vorheriger Terminvereinbarung!

Geboren am 27. September 1969

Beruf: Standesbeamter

seit 1995 im Gemeinderat, seit 1996 Mitglied des Gemeindevorstands, von 2005 - Jänner 2019 Vizebürgermeister, seit 28. Jänner 2019 Bürgermeister

Familienstand: verheiratet, 1 Tochter

Bürgermeister Wolfgang Gaida ist für unsere Gemeinde ua. tätig als

  • Vorsitzender des Gemeinderatsausschusses "Tourismus, Freizeit und Sport"
  • Vorsitzender des Regionalverbandes March-Thaya-Auen
  • Vorsitzender des Vereins zur Biologischen Gelsenregulierung in den March-Thaya-Auen
  • Vertreter im Vorstand der "Leaderregion Weinviertel Ost"
  • Vertreter im Poly Zistersdorf
  • Vertreter im Gemeindeverband für Aufgaben des Umweltschutzes
  • Vertreter im Weinviertel Management
  • Vertreter in der Weinviertel Tourismus GmbH
  • Vertreter in der Hauptregionsversammlung Weinviertel

"Ich möchte, dass wir Hohenauerinnen und Hohenauer uns austauschen, einander ermutigen, einander unterstützen, einander inspirieren, einander wertschätzen – einfach gesagt: auf allen Ebenen ZUSAMMENARBEITEN – Erfolge gemeinsam feiern, aber auch Niederlagen miteinander wegstecken! Ich wünsche mir, dass wir ein großes TEAM sind!

Denn nur wenn man andere miteinbezieht und sich entfalten lässt, ist man aus meiner Sicht zukunftsfähig! Die Menschen, vor allem die jungen, müssen spüren, dass sie gebraucht werden. Nur dann werden sie ihre Potenziale und Möglichkeiten ausspielen wollen! Viele möchten (mit)gestalten, man muss sie aber auch lassen!

 Menschen sind soziale Wesen und ich bin Sozialdemokrat! Das bedeutet nicht automatisch, dass Sie es mit einem „roten Parteisoldaten“ zu tun hätten, sondern drückt einfach nur meine Gesinnung aus. Ich bin durch und durch „Demokrat“, weshalb ich Meinungen anderer und vor allem Mehrheiten respektiere. Und ich habe eine soziale Einstellung. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass wir andere brauchen und andere uns brauchen. Wenn es dazwischen Gräben gibt, möchte ich die notwendigen Brücken bauen, um diese Gräben zu überwinden, weil "Gemeinde heißt Gemeinschaft!"

Dafür stehe ich mit meinem Team.

Adresse

Rathausplatz 1
2273 Hohenau an der March

E-Mail (persönlich)

Mobiltelefon

Partei

SPÖ