Stellenausschreibung

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Rathausaufgang

Bei der Marktgemeinde Hohenau an der March wird ab sofort die Stelle als

Gemeindebedienstete*r Bauamt (Verwaltungsdienst, Gehobener Dienst, V2)

Teilzeit 20 Stunden/Woche oder Vollzeit 40 Stunden/Woche möglich

ausgeschrieben.

Tätigkeiten bzw. Aufgabenbereiche:

·            Beratung / Abwicklung von baubehördlichen Verfahren, Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger

·            Erhebung, Berechnung und Vorschreibung von Kanal- und Wasserabgaben sowie -gebühren

·            Flächenwidmungs- und Raumordnungsverfahren

·            Liegenschaftsverwaltung (Abtretungen, An- und Verkäufe, Tausch)

·            Administrative Verwaltung Geoinformationssystem GIS und digitale Kataster

·            Betreuung gemeindeeigener Bauvorhaben (Koordination mit Firmen, Ziviltechniker, Bauhof, Bürgermeister)

·            Örtliche Baupolizei (Bauüberwachung, Vollzug der baurechtlichen Bestimmungen)

·            Straßen- und Wegeverwaltung samt öffentlicher Beleuchtung

·            Vertretung bzw. Unterstützung der Amtsleitung (Gemeindewohnungen, Volksbegehren, Wahlen,…)

Unsere Erwartungen:

·            Abgeschlossene höhere technische oder kaufmännische Ausbildung (mindestens Maturaniveau)

·            Verpflichtung zur Ablegung der NÖ-Gemeindedienstprüfung (bzw. bereits erfolgreich abgelegte Prüfung von Vorteil)

·            Sehr gute EDV-Kenntnisse (idealerweise Microsoft Office 365)

·            Eigenverantwortung (vor allem im Verfahrensablauf), Belastbarkeit, Genauigkeit sowie Teamfähigkeit

·            Freude am Umgang mit Bürgerinnen und Bürger, Konfliktlösungsfähigkeiten und gute Umgangsformen

·            Bewerbungen mit Berufserfahrung im Gemeindedienst oder mit Rechtsverständnis der NÖ Bauordnung bevorzugt

Auf dieses Dienstverhältnis finden die Bestimmungen des NÖ Gemeinde-Bedienstetengesetz 2025 (NÖ GBedG 2025), LGBl. Nr 15/2024, Anwendung (österreichische Staatsbürgerschaft bzw. unbeschränkter Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt, volle Handlungsfähigkeit, persönliche und fachliche Eignung, Unbescholtenheit). Die Anstellung und Entlohnung ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung und wird auf die Dauer von 1 Jahr befristet. Bei zufriedenstellender Leistungserbringung wird das Dienstverhältnis unbefristet verlängert.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Schulabschluss- und Dienstzeugnisse, Ausbildungsnachweise) bis spätestens 10. Februar 2025 an die

Marktgemeinde Hohenau an der March, Rathausplatz 1, 2273 Hohenau an der March

oder per E-Mail an gemeindeamt@hohenau.at mit dem Betreff „Bewerbung Bauamt“