Stellenausschreibung

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Rathausaufgang

Bei der Marktgemeinde Hohenau an der March gelangt folgender Dienstposten zur Besetzung:

Gemeindebedienstete*r im Bereich BUCHHALTUNG
(Verwaltungsdienst, V1) Teilbeschäftigung mit 20 Stunden/Woche

Aufgabengebiet:

  • Haushalts- und Anlagenbuchhaltung
  • Rechnungsbearbeitung
  • Erstellung von Voranschlag, Rechnungsabschluss und mittelfristigem Finanzplan der Gemeinde und Gemeindeverbände
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Unsere Erwartungen:

  • Abgeschlossene (kaufmännische) Schulausbildung oder einschlägige Fachausbildung
  • Buchhaltungskenntnisse, idealerweise im öffentlichen Dienst
  • Verpflichtung zur Ablegung der NÖ-Gemeindedienstprüfung (bzw. bereits erfolgreich abgelegte Prüfung von Vorteil)
  • Fundierte Excel-Kenntnisse, ausgeprägtes Zahlengefühl
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit

Auf dieses Dienstverhältnis finden die Bestimmungen des NÖ Gemeinde-Bedienstetengesetz 2025 (NÖ GBedG 2025), LGBl. Nr 15/2024, Anwendung (österreichische Staatsbürgerschaft bzw. unbeschränkter Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt, volle Handlungsfähigkeit, persönliche und fachliche Eignung, Unbescholtenheit). Die Anstellung und Entlohnung ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung und wird auf die Dauer von 6 Monaten befristet. Bei zufriedenstellender Leistungserbringung wird das Dienstverhältnis unbefristet verlängert.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (Lebenslauf, Schulabschluss- und Dienstzeugnisse, Ausbildungsnachweise) bis spätestens 31.05.2025 an die Marktgemeinde Hohenau an der March, Rathausplatz 1, 2273 Hohenau an der March oder per E-Mail an gemeindeamt@hohenau.at mit dem Betreff „Bewerbung Buchhaltung“.