Stellenausschreibung Bürgerservice

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Bei der Marktgemeinde Hohenau an der March wird ab sofort folgender Dienstposten zur Besetzung ausgeschrieben:
Mitarbeiter/in Bürgerservice
Mittlerer Verwaltungs- und Kanzleidienst | Teilzeit – 30 Wochenstunden

Ihre zukünftigen Tätigkeiten bzw. Aufgabenbereiche:

  • Bürgerservice
  • Meldewesen und Wahlangelegenheiten
  • Telefon, Postbearbeitung sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Unsere Erwartungen:

  • Abgelegte Verwaltungsdienstprüfung oder vergleichbare Ausbildung
  • Bereitschaft zur Ablegung einer Dienstprüfung für höherwertige Verwendung (zB Standesamt)
  • Berufserfahrung (Erfahrung im Verwaltungsbereich einer Gemeinde von Vorteil)
  • Freude am Umgang mit Menschen verschiedensten Alters und Herkunft, soziale Kompetenzen, Konfliktlösungsfähigkeiten und gute Umgangsformen
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (idealerweise MS-Office und gemeindespezifische Anwendungen)
  • Verlässlichkeit, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung sowie zur Leistung von Mehrarbeitszeit

Weiters gelten die allgemeinen Aufnahmeerfordernisse gemäß NÖ GVBG 1976 (österreichische Staatsbürgerschaft bzw. Staatsbürgerschaft eines EU-Mitgliedsstaates, volle Handlungsfähigkeit, einwandfreies Vorleben (Strafregisterbescheinigung) und bei Männern abgeschlossener Präsenz- oder Zivildienst

Die Anstellung und Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des NÖ Gemeinde-Vertragsbediensteten-gesetzes 1976 (GVBG), LGBI. 2420 in der geltenden Fassung, befristet auf die Dauer von 6 Monaten; bei entsprechender Eignung erfolgt danach eine Umwandlung in ein unbefristetes Dienstverhältnis. Die Einstufung erfolgt in gesetzlichem Ausmaß in der Entlohnungsgruppe 4 unter Berücksichtigung anrechenbarer Vordienstzeiten – Gehalt mindestens € 1.790,90 brutto auf Basis Vollbeschäftigung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Schulabschluss- und Dienstzeugnisse, Ausbildungsnachweise) bis spätestens 01. März 2021 an:

Marktgemeinde Hohenau an der March, Rathausplatz 1, 2273 Hohenau an der March

oder per E-Mail an gemeindeamt@hohenau.at mit dem Betreff „Bewerbung Bürgerservice“

Für weitere Informationen steht Ihnen der Amtsleiter, Herr Wolfgang Wimmer, unter 02535 / 23 07 DW 11 gerne zur Verfügung.